Jugendpartizipation

Wie ein Butterbrot ohne Butter, ein Lagerfeuer ohne Holz oder ein Zeltabbauen ohne verbogene Haringe ist ein Pfadfinder*innen-Sommerlager ohne Jugendpartizipation. Weil wer weiß besser, was wir Jugendliche wollen, als wir selbst? Korrekt – Niemand! 

Einer der beiden Hauptgrundsätze des Lagers ist die Jugendpartizipation. Die Demokratie ist ein wichtiges Tool unserer Gesellschaft, also sollte es auch bei Sommerlagern, insbesondere Großlagern, in der Planung integriert sein. Schon Jahre vor der Eröffnung eines Lagers sind viele wichtige Entscheidungen zu treffen. Sei es der Lagername, -ort oder das -motto. Schon dabei waren einige Jugendliche fest im Planungsteam eingebunden und konnten eifrig mitbestimmen. 

Noah Prigl

Mein Name ist Noah und ich leite die Jugendpartizipation am WoidLa24. Egal ob im Vorfeld oder während des Lagers bin ich der richtige Ansprechpartner für deine Mitbestimmung bzw. dein Mitwirken am Lager.  

Bring dich ein, schreibe mir eine E-Mail und nimm mit mir Kontakt auf, um sowohl aktiv als auch passiv am Lager mitwirken. 

Ich freue mich schon auf dein Interesse am WoidLa24!