Nachhaltigkeit

Icon Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit soll am WoidLa24 kein Schlagwort oder Abhaken von Checklisten sein. In jedem Bereich unseres gemeinsamen Lagers sind wir bemüht, im Rahmen der Möglichkeiten die beste Lösung zu finden und umzusetzen, um für uns alle ein tolles Lager im Einklang mit den vorhandenen Ressourcen zu schaffen.

Das heißt jedoch keineswegs, dass wir auf diesem Lager auf etwas verzichten müssen. Ganz im Gegenteil. Der weitläufige Lagerplatz in Waldreichs inmitten des Waldviertels mit direktem Zugang zum Dobra Stausee bietet uns mit seiner unberührten Natur zahlreiche Möglichkeiten, abenteuerliche und unvergessliche Lagertage zu erleben. Dem Waldviertel mangelt es weder an touristischen Ausflugszielen noch sportlichen Freizeitaktivitäten, bewaldeten Hiking-Routen oder kulinarischen Köstlichkeiten. Aus diesem Grund werden wir am WoidLa24 das Waldviertel auch für Ausflüge nicht verlassen und die Ressourcen der Region sowohl für unsere Aktivitäten, als auch für unsere Verpflegung nutzen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, mit euch gemeinsam am WoidLa24 sowie in der Lagervorbereitung Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Lagers zu leben. Ihr habt Ideen, Wünsche oder Fragen zum Thema Nachhaltigkeit am WoidLa24? Schreibt uns eine E-Mail mithilfe des folgenden Buttons: